Moo & Ollis Swingfood Circus am 2.11.2018

Ein Boogie-Woogie-Staatsmeister und ein begnadeter Lindy-Tänzer präsentieren ihr Swingfood-Kochbuch und sorgen für gute Laune und beste Tanz-Musik im RÖDA:

swingfoodcircus2018

Buchpräsentation und Tanzparty im Röda!

am 2. November 2019 ab 19.30 Uhr

Die beiden szenekundigen Köche, Dj’s und Swingtänzer Markus Krassnitzer & Oliver Sortsch ließen sich auf einzigartige Weise von ausgesuchten Swingsongs, die vom Essen und Trinken handeln, inspirieren, dieses Kochbuch zu schreiben. Die Weltwirtschaftskrise des letzten Jahrhunderts hatte viele Schwierigkeiten verursacht, die Küche, die daraus hervorging, unterstützte die Widerstandsfähigkeit der Menschen. Zu dieser Zeit waren die Menschen gezwungen, billige und kreative Wege zu finden, Nahrungsmittel effizient zu nutzen, was zu ungewöhnlichen Gerichten führte. Diese Thematik spiegelt sich auch in den Songs der damaligen Zeit wider. Gutes Essen, Musik und Tanz sind zweifelsohne eng miteinander verbunden und erfreuen die Menschen schon seit vielen Jahren. Moo und Olli stellen euch ihr neues Buch vor und heizen euch anschließend mit feinster Swingmusik und Boogie ein, sodass die Sohlen glühen mögen.

Links: die Veranstaltung auf der RÖDA – Webseite

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s